Vorschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie



Für Menschen die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse genau kennen. Es ist ratsam gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz heranzuziehen. Anbieter antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts geben. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und verständlich sein. Details wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bewerten.

Die Argumente des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *